Auf PC fast alle Seiten nicht erreichbar - was da los?

InstrumentLover  11.03.2022, 04:19

Kannst du die Website mit deinem Handy besuchen?

infcknsane
Beitragsersteller

Jep, auf dem Handy läuft alles wie es soll^^

LeBonyt  11.03.2022, 04:24

Hast Du den gleichen Fehler auch beim Firefox oder Edge?

infcknsane
Beitragsersteller

Auf allen browsern das gleiche..

3 Antworten

Das kann an einer fehlerhaften Konfiguration der Netzwerkkarte liegen oder beispielsweise an Anti-Virus-Software bzw. Firewall.

Was du tun kannst:

  • Vorübergehend Virenschutz deaktivieren
  • sofern dein Virenschutz keine integrierte Firewall hat, die Windows-Firewall vorübergehend deaktivieren
  • Einstellungen in deinem Router überprüfen, insbesondere das dein betreffendes Gerät betrifft. Falls über Funk verbunden: Gerät rausschmeißen und manuell neu einrichten (auch am PC das Netzwerk trennen und neu einrichten).
  • Router für mindestens 5 Minuten vom Strom trennen und danach wieder anschließen (das ist eigentlich nur erforderlich, wenn du auch mit anderen Geräten im WLAN/LAN diese Probleme hast)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Netzwerkstatus -> IPv4 DNS-Server

Was ist dort eingetragen?

Netzwerkstatus -> IP-Einstellungen

Wenn nicht auf automatisch probier dass mal.

Öffne eine Konsole und gib das ein und poste den Output;

ping www.pinterest.de

Sorry aber dieses problem verwirrt micj schon selber ;-;. Würde mal ein Gespräch mit nem Geschäft wie Expert Klein planen