Auf PC fast alle Seiten nicht erreichbar - was da los?
Hey, vielleicht kann mir ja jemand 'nen Tipp geben :D
Mein PC zeigt seit über einer Woche bei jeder Seite, die ich aufrufen will, nur noch "Hmmm... Diese Seite ist leider nicht erreichbar" an.
Eine Internetverbindung ist jedoch vorhanden, was sich auch daran zeigt, dass ich Google Fotos als einzige Website noch aufrufen kann - dort lassen sich auch neue Fotos hochladen usw. also muss das Problem ja wo anders liegen.. Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme?^^
Kannst du die Website mit deinem Handy besuchen?
Jep, auf dem Handy läuft alles wie es soll^^
Hast Du den gleichen Fehler auch beim Firefox oder Edge?
Auf allen browsern das gleiche..
3 Antworten
Das kann an einer fehlerhaften Konfiguration der Netzwerkkarte liegen oder beispielsweise an Anti-Virus-Software bzw. Firewall.
Was du tun kannst:
- Vorübergehend Virenschutz deaktivieren
- sofern dein Virenschutz keine integrierte Firewall hat, die Windows-Firewall vorübergehend deaktivieren
- Einstellungen in deinem Router überprüfen, insbesondere das dein betreffendes Gerät betrifft. Falls über Funk verbunden: Gerät rausschmeißen und manuell neu einrichten (auch am PC das Netzwerk trennen und neu einrichten).
- Router für mindestens 5 Minuten vom Strom trennen und danach wieder anschließen (das ist eigentlich nur erforderlich, wenn du auch mit anderen Geräten im WLAN/LAN diese Probleme hast)
Netzwerkstatus -> IPv4 DNS-Server
Was ist dort eingetragen?
Netzwerkstatus -> IP-Einstellungen
Wenn nicht auf automatisch probier dass mal.
Öffne eine Konsole und gib das ein und poste den Output;
ping www.pinterest.de
Sorry aber dieses problem verwirrt micj schon selber ;-;. Würde mal ein Gespräch mit nem Geschäft wie Expert Klein planen