Auf Paypal geld schneller einzahlen?

4 Antworten

Du bist ja sicher volljährig und warst das auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, oder?

Dann ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

Einfach bei Paypal eine Debit- oder Kreditkarte angeben, von der kann dann direkt abgebucht werden, ohne dass das Ausfallrisiko einer Lastschriftzahlung besteht.

woefo
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch. Aber ich muss trotzdem das Geld vom Konto auf den Paypal Konto überweisen. Das ist das was lange dauert.

Rolf42  27.07.2024, 10:11
@woefo

Was für eine Karte hast du dort angegeben? (Mastercard? Visa?) Oder doch nur eine IBAN?

woefo
Beitragsersteller
@Rolf42

Ja eine IBAN.

Rolf42  27.07.2024, 10:14
@woefo

Eine IBAN ist keine Karte. Du musst z. B. eine Mastercard oder Visa-Karte angeben, darüber kann Paypal die Zahlung direkt sicher abwickeln.

IBAN bedeutet Abbuchung per Lastschrift, und das ist für Paypal ein Risiko.

woefo
Beitragsersteller
@Rolf42

Also ich hab da mein Bankkonto hinzugefügt und das hat immer so geklappt eigentlich das ich direkt zahlen konnte mit Paypal ohne das auf meinem Paypal Konto was ist.

Rolf42  27.07.2024, 10:19
@woefo

Mag sein, aber jetzt funktioniert es eben nicht mehr. Grund dafür dürfte die interne Risikobewertung von Paypal sein.

Lösung: siehe oben. Debitkarten von Mastercard oder Visa bekommt man mittlerweile bei vielen Banken und Sparkassen in Verbindung mit einem Girokonto, oft sogar ohne zusätzliche Kosten.

woefo
Beitragsersteller
@Rolf42

Hm ok das wusste ich nicht. Danke.

Ja, direkt von Deinem Konto auf das des Empfängers überweisen. Sowas wie Paypal braucht kein Mensch.