Auf meinem Handy kommt die Meldung, dass ich mein Heimnetzwerk verlassen habe und die Datenverbindung unterbrochen wurde, weil Daten Roaming deaktiviert ist?

2 Antworten

Wenn du bei O2 oder im O2 Netz bist (Kabel BW, etc.), dann hängt das mit dem Zusammenschluss von O2 und E-Plus zusammmen. Ab jetzt kannst du beide Netze nutzen, von manchen Handys wird das Andere jedoch als Roaming erkannt, in dem Fall einfach Roaming aktivieren und nicht nahe an die Grenze kommen. Das Ganze kostet natürlich nichts. Weitere Infos hier: http://youcando.o2online.de/mehr-netz - Sicherheitshalber würde ich aber doch mal dort anrufen, damit du auch wirklich die Bestätigung hast.

samarina28
Beitragsersteller

Nein ich habe dieses Handy Netz nicht denn ich wohne in Italien und habe einen italienischen Anbieter FASTWEB. Danke trotzdem :)

Hm ... sorry mir fällt spontan jetzt nichts ein ... aber geh doch mal zu O2 shop oder wo du bist ... die können helfen ...

Ps: Kennt ihr das den Moment in dem dein Handy runterfällt und deine Kopfhörer ihhm das Leben retten XD XD XD . . . ?

samarina28
Beitragsersteller

Ja wenns keine Lösung gibt werde ich mit meinem Anbieter in Verbindung setzen und die mal fragen ^^

Und ja diesen Moment kenne ich :D