Auf meinem Bett sowas wie sesamkörner sind das Insekteneier?

Die haben keine Beine oder sowas was könnte das sein? - (Insekten, Bett)

7 Antworten

Da sieht aus wie eine Insektenpuppe, also das Stadium bevor die adulten Tiere schlüpfen.

Hast du ein verschließbares Glas? (Marmeladenglas mit Deckel o.ä.)

Leg das Ding rein ins verschlossene, saubere, leere Glas und stelle es an einen Ort, wo keine direkte Sonnenbestrahlung ist. (z.B. unter den Schreibtisch)

Dann warte mal ca. 1 Woche und schau, ob da was ausschlüpft! Oder notfalls 14 Tage. Dann siehst du das adulte Insekt, machst nochmal ein Foto und man kann es bestimmen.

katniss1213
Beitragsersteller

Okay danke werde ich jetzt machen

Wenn sie dunkelgrau sind, sehr hart wie Reiskörner und im bett oder laken fest stecken. Dann könnte es sehr wahrscheinlich sein das es eier von einem weibchen einer Heuschreckenart sind.

Ist von deiner Kleidung darauf gefallen, sagt fluffiknuffi das kombinatorisch außergewöhnlich talentierte Einhorn.

Bild zum Beitrag

Hatte heute das selbe Problem - in der ganzen Wohnung hab ich diese Dinge gefunden ... bin etwas in Panik ausgebrochen - durch Zufall Gottseidank daraufgekommen dass es aus einem Wärmekissen herausfiel...... darum haufenweise davon im Bett gefunden da wegen Krankheit im Bett angewendet 🙈 eine Möglichkeit?? Sieht furchtbar eklig aus !

 - (Insekten, Bett)