Auf Mädchenschule wechseln?

2 Antworten

Ich war auf einer Mädchenschule (Städt. Wirtschaftsschule). Fand es eigentlich ganz angenehm, wenn nicht sogar besser als eine "normale" Schule. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier gab es nur bis in die 90er oder sogar die ersten 00er Jahre irgendwelche Mädchen- und Knabenschulen, glaube meistens waren es kirchliche Realschulen. Das war zu einer Zeit als in noch in der Grundschule war.

Aber wurden dann entweder geschlossen oder sind jetzt für Jungs und Mädchen offen. Glaub es hatte auch mit der Umstellung von R4 auf R6 zu tun.