Auf Kleinanzeigen gehackt?
Hallo,
Ich wurde heute auf Kleinanzeigen gehackt. Der Hacker hat eine Marken-Jacke für einen günstigen Preis (75€) eingestellt und hatte viele Interessenten. Als ich das abends gemerkt habe, habe ich mein Passwort zurückgesetzt und hatte dann wieder Zugriff auf meinen Account.
Eine Person hat dem Hacker dann 75€ per Freunde und Familie zugesendet.
( Im Chat war ein Screenshot von der Bezahlung)
Ich habe Kleinanzeigen direkt Bescheid gegeben und auch eine Strafanzeige bei der Polizei aufgegeben in der ich alles genau geschildert habe.
Nun schreibt mir die Person, dass es meine eigene Schuld sei, weil ich nicht auf meine Daten aufpasse.
Die Person droht mir, dass ich bin morgen Zeit habe um das Geld zurück zu überweisen sonst zeigt sie mich an.
Ich weiß, dass ich nichts getan habe, allerdings bereitet mir die ganze Sache trotzdem Bauchweh.
Soll ich irgendwie handeln oder soll ich sie einfach ignorieren.
Die Strafanzeige gegen Unbekannt war ja eigentlich alles was ich tun konnte. Ich überweise ja nicht einfach 75€ obwohl ich mit der Sache gar nichts zu tun habe.
Meines Erachtens ist es leider der Fehler dieser Frau, da man aus solchen Gründen ja bei solchen hohen Beträgen am besten mit Käuferschutz kaufen sollte.
2 Antworten
Paypal Freunde ist Geld verschenkt. Da gibt's nichts anzuzeigen. Selber schuld.
Schreib dem Idioten mal, das Er die 75€ dem Betrüger geschickt hat und nicht Dir.
Und wer per Freunde zahlt ist ein Trottel noch dazu.