Auf Klassenfahrt mitfahren. Ja oder nein?

5 Antworten

Hey, das ist ja echt mies, dass du in so einer beschissenen Situation bist. Ich kann verstehen, dass du nicht auf Klassenfahrt mitfahren willst, wenn du Angst hast, von den anderen gemobbt oder ausgegrenzt zu werden. 😟😢

Zeig deinen Eltern doch einfach Beweise für deine Mobbing-Erfahrungen. Screenshots von Nachrichten, Fotos oder Videos wären da zum Beispiel ganz gut. 📸📱

Und such dir auf jeden Fall Unterstützung bei anderen Leuten. Das kann ein Lehrer sein, der Schulpsychologe oder ein Vertrauenslehrer. Die können dir helfen, mit deinen Eltern zu reden und eine Lösung zu finden. 👩‍🏫👨‍🏫

Bleib auf jeden Fall hartnäckig und mach deinen Eltern klar, was Sache ist. Du hast das Recht, dich in der Schule sicher und wohl zu fühlen. 💪✊

Denke nicht so viel darüber nach. Einfach mitfahren, es kommt wie es kommt und wird dir gefallen.

Als Mädchen wirst du sicher nicht bei den Jungs schlafen und wenn in dem 2er Zimmer noch ein Bett frei ist, sollte der Lehrer dort mit einnehmen.

Bestehe einfach darauf.

Setze deine Interessen durch!

Es gibt ein 3er und 4er Zimmer. Nur weil die anderen zwei lieber zu zweit wären, soll ein Bett frei bleiben und du bei den Jungs schlafen?

Das ist nicht erlaubt.

Können sich deine Lehrer nicht gegen ein paar Jugendliche durchsetzen?

Lora1366
Beitragsersteller

Naja können schon. Ich weiß ja dass sie mich nicht dabei haben wollen. Ich möchte doch auch nicht ihre schönen Tage mit meiner „Existenz“ im Zimmer verhauen. Ich weiß, dass dann ewig nach dem Ausflug noch blöd geredet wird. Lieber verzichte ich darauf, gehe stattdessen in die Schule und lasse ihnen die Woche genießen.

Sah ihnen, dass es dir auf dieser Klassenfahrt nicht gut gehen wird und das du nicht dafür garantieren kannst, dass es dir nach der Klassenfahrt noch so "gut" gehen wird wie dir jetzt