Auf Karte ist kein Geld mehr,wie bezahle ich nun den Taxifahrer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei klingt doch vernünftig.

Entschuldigen weil du dich geirrt hast (dachtest das du noch Geld hast),
Namen, Anschrift austauschen und entweder gibt er dir Kontodaten zur Überweisung, oder das Taxiunternehmen (wenn da eines hinter steht) schreibt dir eine Rechnung.
Diese solltest du dann schnellstmöglich begleichen und dich nochmal für die unangenehmen Umstände entschuldigen.

Du kannst auch die Person anrufen zu der du unterwegs warst, deine Situation schildern und fragen ob diese dir das Geld fürs Taxi auslegen kann.
Dafür musst du halt mit der Person richtig gut können und bist auf deren Wohlwollen angewiesen.

Wenn du vorsätzlich Taxi fährst, obwohl du weißt das du kein Geld hast, das wäre in Deutschland strafbar, in Polen vermutlich auch.