Auf "ich bin verliebt in dich" antworten.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

POSITIV

  • Wenn Du selbst ebenfalls den anderen sehr magst und gerne mit ihm gehen würdest, dann ist es doch ganz einfach: "Ich finde Dich auch toll!", dann anstrahlen, umarmen, vielleicht einen Kuss tauschen. Verabredet Euch zu einer gemeinsamen Unternehmung, was immer ihr beide gerne macht.

NEGATIV

  • Wenn Du den anderen magst, aber nicht verliebt bist und keine Beziehung möchtest, dann sag etwas wie: "Ich finde Dich auch echt nett, aber verliebt bin ich leider nicht in Dich." Das ist immer noch am ehrlichsten.
  • Wenn Du nicht sicher bist, ob Du vielleicht doch Interesse hast oder entwickeln könntest, passt vielleicht auch etwas wie: "Oh, das ist ja süß. Ja, ich finde Dich auch ganz nett. Vielleicht könen wir mal was zusammen unternehmen?" Das wahrt genug Distanz, macht allerdings auch etwas Hoffnung, die ehrlich sein sollte.
  • Wenn Du den anderen sicher aös Freund ausschließen kannst oder echt schrecklich findest, dann sag etwas wie: "Echt? Hm, ich finde wir passen gar nicht zusammen. Aber danke für das Kompliment!" Egal wie schrecklich, niemals weh tun oder unfair werden und nicht anderen herumerzählen.

FÜR DICH SELBST

  • Ich rate davon ab, jemanden zu sagen, dass man verliebt ist. Das ist der typische Teenager-Fehler.
  • Besser ist es, einfach viel zusammen zu unternehmen und sich erst einmal gut kennenzulernen und dann unter vier Augen einfach mal bei einem Spaziergang die Hand des anderen zu ergreifen oder bei Abschiedsumamrmungen einfach mal mehr zuzudrücken und einen Kuss auf den Hals zu hauchen. Da kann der andere sich dann überlegen, wie er reagiert und es tut nicht so weh, abgelehnt zu werden und ermöglicht auch ein langsameres Zusammenkommen.

Laterne1287
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! DH!

na wenn du auch in die person verliebt bist, kannst du einfach schreiben, dass du dich freust und dass es dir genau so geht.
musst du aber einen ablehnenden bescheid erteilen, dann kannst du einfach schreiben: "ja und, was kann ich dafür" oder: "dein problem, nicht meins"
dann weiss der ungeliebte schreiber auch bescheid und wird von dir ablassen.
bist du dir aber der sache selbst noch nicht sicher, musst du etwas ausweichendes antworten, etwa ganz einfach: "schön" oder "freut mich" damit bestätigst du nur den eingang der message, ohne dich selbst festzulegen.

naja, wenn man die gefühle erwiedert ist es einfach: man antwortet: ich dich auch oder ich stehe auch auf dich.

sonst ist es schwieriger. man muss der person beibringen, dass man sie nicht liebt, ohne sie zu verletzen. irgendetwas wie 'tut mir leid, ich liebe dich nicht' oder so.