auf halber spitze gleichgewicht halten

1 Antwort

Das Gleichgewicht zu halten kan man üben. Dafür musst du nur ein bisschen trainieren. Es kann zum Beispiel schon helfen, wenn du immer beim Zähneputzen nur auf einem Bein statt auf beiden stehst. Ansonsten gibt es extra Übungen mit denen man das Gleichgewicht trainieren kann. Schau einfach mal im Netz nach. Da findest du sicher was gutes. Eine gute Übung dafür ist auf ein Bein zu stehen, den Oberkörper vorlehnen und das andere Bein nach hinten wegstrecken. Arme nach vorne strecken und versuchen deinen Oberkörper und das ausgestreckte Bein waagrecht zu halten. Dein Standbein dabei nicht ganz durchstrecken. Viel Spaß!

lolilu19  25.05.2014, 11:01

waagrecht gibt es im Ballett nicht!!! Das was du erklärst ist eine Standwaage!!! Da kriegt jede Ballettlehrerin einen Herzinfakt...Beine müssen!! im Ballett immer gestreckt und der Oberkörper möglichst senkrecht bleiben!!!!!