Ballett Spann Spitze?

spann - (Freizeit, Ballett, spann) ballettspann - (Freizeit, Ballett, spann)

4 Antworten

Hey du! Das was ani24 gesagt hat ist schon mal ein guter Tipp vorallem musst du aber auch auf deine vorhandene bzw. noch zu trainierende Kraft im Fuß achten. Die ist im Prinzip wichtiger wie der Spann allein. Lass das am besten nochmal von deiner Ballettlehrerin überprüfen und warte lieber 1-2 Monate,mit guter Vorbereitung, länger bevor du dir deine Füße kaputt machst. Spreche da aus Erfahrung :)

julevampire
Beitragsersteller

danke ich habe schon so ein fußtrecher mein vater ist schreiner und hat in richtig gut hingegricht für meinen fuß richtig angepasst

Hi Du kannst dich prüfen, ob du bereit bist, indem du eine Linie vom Knie, vom Schienbein und vom kleinen Zeh machst ( möglichst mit abwaschbarem Stift ). Somit kannst erkennen ob du einen perfekten Spann hast: -Foto von der Linie machen -Mit Geodreieck Grad messen 0-4*:Perfekter Spann Bring dir den Spitzentanz auf keinem Fall selber bei. Frag dein/e Balletlehrer/in, ob du bereit bist. Ein Tipp von mir: Jeden Tag deinen Spann trainieren, hat bei mir sehr gut geklappt .

also er ist nicht schlecht (von natur aus) aber ich denke da geht noch was :) jeden tag ein bisschen deinen spann dehnen... also ich mach auch spitze und mein spann hat sich dann auch ein bisschen von alleine gebessert (hab ich das gefühl) ;)

Das sieht nicht wircklich gut aus....Als ob du deinen Fuß gar nicht durchdrückst . Deine Ferse muss vile kleiner werden und deine Zehen müssen viel näher zum Boden !!!