Auf Fußgänger Überweg zum stehen gekommen?

3 Antworten

Nein, da kommt nichts. Man kann es nicht immer soweit voraussehen, ob es plötzlich stockt. Das sollte zwar nicht passieren, aber manchmal passiert es eben dennoch. In Zukunft einfach noch vorausschauender fahren und lieber nochmal vor der Enfahrt in die Kreuzung anhalten und gucken, ob es auch weitergeht.

Solange grün ist kann man ja dann immer noch wieder anfahren.

Susu33 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 16:10

Okay also hätten die mich wahrscheinlich rausgezogen wenn was gewesen wäre oder?

Nein, wegen 10 Euro Verwarngeld wird sich da kein Polizist Mühe machen.

Da muss man auf die Haltelinien achten, so passieren Unfaelle mit Fussgaengern.

Susu33 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 16:33

Das war nicht die frage allerdings war das auch nicht der Fußgänger wegen an meiner Ampel sonder einer weiter glaub mir mann hätte nicht davor halten können war in der Situation nicht möglich

ant8eart  04.04.2025, 16:37
@Susu33

ich weiss was du meinst. Die Situation ist definitiv unfalltraechtig, auch wenn es oft harmlos ausgeht. Der Autofahrer faehrt ploetzlich los, waehrend sich ein Fussgaenger durch die stehenden Autos schlaengeln muss, weil er nichts sieht. Deswegen muss man schon Platz lassen.

Susu33 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 16:41
@ant8eart

Das habe ich verstanden aber in der Situation war es nicht anders möglich die frage ist aber ob ich mit Probezeit Konsequenzen zu rechnen habe oder ob da überhaupt was kommt

ant8eart  04.04.2025, 16:46
@Susu33

nein, das waere hoechstens ein Anlass fuer eine Allgemeine Verkehrskontrolle auf Alkohol etc