Auf Fußgänger Überweg zum stehen gekommen?
Hallo zusammen ,
ich bin heute auf einer kleinen Kreuzung in einer blöden Situation auf einem Fußgänger Überweg zum stehen gekommen.
hinter mir und vor mir war eine Schlange Autos, leider war nicht ersichtlich für mir dass der vor mir nicht weiter fährt auf der linken spur waren Polizisten ( die standen auch auf der Kreuzung) muss ich jetzt mit Post rechnen? Ich wurde nicht angehalten oder rausgezogen habe aber dennoch sorge da ich in der Probezeit bin
3 Antworten
Nein, da kommt nichts. Man kann es nicht immer soweit voraussehen, ob es plötzlich stockt. Das sollte zwar nicht passieren, aber manchmal passiert es eben dennoch. In Zukunft einfach noch vorausschauender fahren und lieber nochmal vor der Enfahrt in die Kreuzung anhalten und gucken, ob es auch weitergeht.
Solange grün ist kann man ja dann immer noch wieder anfahren.
Okay also hätten die mich wahrscheinlich rausgezogen wenn was gewesen wäre oder?
Nein, wegen 10 Euro Verwarngeld wird sich da kein Polizist Mühe machen.
Da muss man auf die Haltelinien achten, so passieren Unfaelle mit Fussgaengern.
ich weiss was du meinst. Die Situation ist definitiv unfalltraechtig, auch wenn es oft harmlos ausgeht. Der Autofahrer faehrt ploetzlich los, waehrend sich ein Fussgaenger durch die stehenden Autos schlaengeln muss, weil er nichts sieht. Deswegen muss man schon Platz lassen.
Das war nicht die frage allerdings war das auch nicht der Fußgänger wegen an meiner Ampel sonder einer weiter glaub mir mann hätte nicht davor halten können war in der Situation nicht möglich