Auf Friedhof babynamen suchen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

kann man machen 47%
geschmackslos 24%
muss nicht sein 24%
gute idee 6%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
gute idee

Gerade wenn man an alten Namen aus der Region interessiert ist.

Kritik habe ich eher an unserer Nachrichtenkultur. Eigentlich total belanglos, aber immerhin polarisierend = Klicks, Klicks, Klicks!

butterkipfel
Beitragsersteller

eben finde ich auch nicht schlimm, ich habe das video schon davor gesehen auf tiktok und die leute waren meist guter dinge. Doch jetzt berichten die ganzen medien als wäre es schon fast ein verbrechen

kann man machen

Finde ich nicht schlimm, kann man machen -- gerade wenn man auf ältere Namen steht.

Viele Friedhöfe sind wie Parks und laden zum Spaziergang ein. Warum nicht nebenbei auf Namen achten?

Persönlich fühle ich mich nicht so wohl auf Friedhöfen und würde da selbst nicht suchen. Aber jedem das Seine.

kann man machen

Ist so nichts schlimmes dran, gerade wer nach regionale und/oder traditionellen Namen sucht kann sich durchaus von Namen auf den Grabsteinen inspirieren lassen. Ich würde allerdings empfehlen wenn man in den sozialen Netzwerken über mögliche Namen diskutieren möchte nur die möglichen Namen zu schreiben und nicht Fotos der verschiedenen Grabsteine hochzuladen.

geschmackslos

Finde ich geschmacklos, würde ich meinem Kind nicht zumuten ihm zu sagen wie ich auf den Namen gekommen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung