WIe findet ihr den Babynamen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kilian 23%
Luka 20%
Dario 17%
Nico 17%
Louis 10%
Carlo 7%
Lennard 7%

8 Antworten

Dario

Also bei Namen kommt es schwer auf den Nachnamen an....ich finde es schrecklich, wenn man vorne und hinten den gleichen Buchstaben am Anfang hat...also zB Peter Pollmann oder Nico Nuckelmann..... Auch verbindet man mit bestimmten Namen bestimme Personen, Lennard zB würde ich nie nehmen, da ich 2 "Doofe" kannte..... Nico gibt es bei uns im Bekanntenkreis schon 5 Stück, würde ich daher niemals als Namen wählen.....

bei bestimmten Namen muss man auch einen Zweitnamen machen, die das Geschlecht genau bestimmen, also bei Kim ganz sicher, ich meine Luca/ Luka gehört auch dazu.... Zweitnamen oder Doppelnamen wären für uns auch nix gewesen....

Namen sind wirklich Geschmackssache :-)

Hanniemoon
Beitragsersteller

ich habe schon auf meinen nachnamen geachtet danke aber für deine ausführliche antwort.

Also ich denke, es kommt auf den Nachnamen an. Ein Dario Mayer oder Luka Huber klingt in meinen Augen nicht sonderlich toll. Auch mit Kilian Berger kann ich nicht so recht was anfangen. Wenn du einen typisch Deutschen Nachnamen hast, sollte auch der Vorname eher deutsch sein. Klingt der Nachname Italienisch passt eher Luka, bei slawisch klingenden Namen würde Dario gut passen und so weiter.

Hanniemoon
Beitragsersteller

ich hab bei allen namen schon drauf geachtet das sie zu meinen nachnamen passen.

Luka

Luka. :)

Dario. find ich originell, aber ich denke in Zeiten von Super Mario und was weiß ich, kein passender Name für einen kleinen Jungen... :(

Kilian

Mein Sohn, guter irischer und kurdischer Name, die Mischung macht es aus, die Landesflaggen auch Irland grün weiß orange im Kurdischen rot weiß (in der Mitte gelb) grün (was passiert wenn man gelb mit rot mischt, richtig, steht im Übrigen für der Krieger, Kämpfer, Revolutionär... in Germania ca 7 Jh. Kilian der keltische Missionar der ausgesandt wurde um die Heiden zu bekehren. Noch eine weitere Gemeinsamkeit der Glaube der beiden Länder christlicher Natur...

Nico

ich finde nico oder luka ganz süß