Auf Falschen link angemeldet?Daten geklaut?

2 Antworten

Also wenn du dein Passwort geändert hast, sollten sie sich nicht mehr anmelden können (außer sie haben mit dem Link eine Software installiert, die das neue Passwort herausfindet und dein Handy gehackt wegen 2-fach-Authentifizierung). Die Frage ist halt auch noch, ob sie sich gleich (bevor du es gemerkt hattest) angemeldet haben, aber es kann gut sein, dass sie es nicht haben. Und du hast gut reagiert als du es gemerkt hast, wollte ich nur mal sagen

Anonym28834
Beitragsersteller

Dankeschön, war halt zu verlockend das Angebot und die Seite sah wirklich echt aus. Das Video ist ca. 7 Monate alt, ich gehe mal nicht davon aus dass sie es innerhalb von 4 Minuten alles geschafft haben. Im besten Fall kümmern die sich garnicht mehr darum.

Also Passwörter ändern war auf jedenfall korrekt, die 2fa Verschlüsselung bringt leider oft nix da es Systeme wie Bots etc gibt die auch sowas innerhalb kürzester zeit knacken können. Aber eigentlich sollte grundsätzlich nix mehr passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin bei meinem Arbeitgeber der Sicherheitsbeauftragter