Auf Facebook in einem Kommentar erwähnt. Sehen das andere?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktueller Stand ist, das man eine Namens-Verlinkung aus einem Kommentar NICHT selber löschen kann! Es besteht nur die Möglichkeit den Kommentar melden und dann HOFFEN DAS FACEBOOK das löscht!

Ich finde das untragbar dem User gegenüber! Wenn MEIN VERSCHISSENER NAME irgendwo von irgendwem einfach eingefügt werden kann und damit ein Zugriff auf mein Profil möglich wird, dann verstößt das für mich persönlich gegen den Datenschutz!

Das wäre als wenn man bloß das KFZ-Kennzeichen im Internet eingeben muß und bekommt alle Daten des anderen! ;)

augsburgchris  29.08.2019, 16:20

Du meldest dich bei Facebook an, beschwerst dich aber über mangelnden Datenschutz? Manche Dinge kann man sich nicht ausdenken...

Ja das sehen deine Freunde auf der Startseite. Da steht dann "Name wurde in einem Kommentar erwähnt" oder so ähnlich und dadrunter ist dann das Bild.

Ich glaube du selber kannst ihn nicht löschen das muss der jenige machen der dich markiert hat. Oder du meldest diesen Kommentar haha

Ja. Deine Freunde können es sehen, wenn dich jemand makiert hat. Du kannst es aber in den Einstellungen deaktivieren, dass sie es sehen können.

ArtYT  06.01.2016, 22:43

Sorry, keine Ahnung. Du musst das alles durch klicken. Habe ich auch gemacht. Außerdem findest du dann neue Einstellungsmöglichkeiten, die du vorher nicht wusstest.

Captainyesteday
Beitragsersteller

Ok danke und wie mache ich das?

Jeder der Zugang zum Bild hat und nicht blockiert ist, kann sehen wer alles markiert wurde. Ich mag das für mich nicht gerne und erlaube es auch fast niemanden, was man bei FB ja auch entspr. einstellen kann.

Zahn1234  21.04.2020, 00:30

Wo kann man das bei Facebook abstellen bzw. einstellen?