Auf einmal Zimmer sauber?

3 Antworten

Kann sich plötzlich so ein Verhalten ändern?

Die Frage ist faszinierend. Du hast etwas erlebt und stellst das persönliche Erlebnis infrage. Die Antwort muss lauten: Ja, natürlich kann sich das Verhalten ändern. Interessant ist auch, dass Du Dir der Ursache der Verhaltensänderung nicht bewusst bist. Da ich Dich nicht kenne, kann ich keine Mutmaßungen darüber anstellen.

Höre mal in Dich hinein. Wenn sich im Außen nichts verändert hat, was die Verhaltensänderung ausgelöst hat, könnte der Grund in Deinem Wesen liegen, den Du aber nicht bemerkst. Der Mensch durchläuft ungefähr alle sieben Jahre eine Wesensänderung. Die Zahl bitte nicht als eine mathematische Größe auffassen. Der Wechsel vom Winter auf den Frühling findet auch nicht schlagartig statt. Beschäftige Dich mal damit.

https://das-elternhandbuch.de/7-lebensjahr/

Gruß Matti

Ja, es gibt vom Alter und der Entwicklung bedingt Situationen, in denen sich wesentliche Änderungen ergeben. Darüber kannst Du Dich freuen. Bei Jungens kommt das erst später.