Auf einmal Angst und Stress?

1 Antwort

Ruhig Atmen, dich Ablenken könntest in die Küche gehen und eine Chilischote Essen.

Bei Angst kommt es meist zu einem Teufelskreis musst auch nicht wirklich mit denen im Discord reden, sondern einfach wissen du bist nicht alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Damon221
Beitragsersteller

Erstmal danke für die tipps.

Es ist halt nur nicht angenehm mit Angst im Stuhl zu liegen und zu wissen Jo die meinen "Freunden" ist ihre Valorant Elo wichtiger als deren Freund... und das löst nur noch mehr Angst aus weil ich weiß die einzigen freunde die ich habe sind absolut falsch...

JoeMamaGF  11.08.2024, 00:05
@Damon221

Durchaus verständlich, und nein deren Valorant Elo ist nicht wichtiger als du. Sie sind einfach sehr Vertieft. Aber wichtig ist das du weißt du bist nicht alleine und hast trotzdem welche falls es überhaupt nicht geht mit denen du reden kannst. Und glaube wenn du ihnen klar machst was genau ist verstehen sie es.

Aber erstmal immer ruhig Atmen. Du kannst auch die 5-4-3-2-1 Übung machen, heißt du Zählst 5 Dinge auf die du hören kannst, 5 dinge die du Hören kannst, 5 Dinge die du riechen kannst, 5 Dinge die du fühlen kannst (gehe nicht wirklich auf Körperwahrnehmungen wie Herzrasen sondern wie sich dein Stuhl anfühlt oder ob du eine Priese luft spüren kannst. Das gleiche machst du dann mit allem nochmal nur jetzt 4 mal, dann 3 mal, dann 2mal, und dann nochmal 1mal.

Es hilft dir auch dich auf anderes zu Fokussieren.

Damon221
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Nochmal danke für die Tipps mir geht es etwas besser und ich zitter nicht mehr.

Hab versucht mit meinen Freunden zu reden die haben jedes wort verstanden haben aber nicht richtig geantwortet. Nur sowas wie "Aha" oder "Okay" Naja was soll man machen.

Danke dir nochmal ^^