In der praktische Prüfung Kaugummi kauen... Gut oder schlecht?

5 Antworten

Das bringt die Prüfer schon gleich gegen dich auf. Ein Prüfling der Kaugummikauend vor einem sitzt, geht gar nicht.

Da es ja wirklich mit mehreren Studien bewiesen worden ist, dass Kaugummi die Konzentration steigert, finde ich das voll in Ordnung wenn du während der praktischen Prüfung unauffällig und auch so das man dich versteht, einen Kaugummi kaust. Aber letztendlich musst du das dann sowieso selbst entscheiden. Übe es am besten einmal mit einer Freundin oder jemand anderem durch und frag sie, ob sie das so als störend empfand, oder auch alles verständlich war.

Aufjedenfall viel Glück für deine Prüfung.

Mit Freundlichen Grüßen Schubbi

Erst den Lehrer/Lehrerin fragn, wenns im Auto oder so ist, aber vllt täte es ja auch etwas ablenken, wenn man nebenbei noch kaut oder? ABer so in der Schule würde ich keins nehmen, da wären ja so ca. 4 Lehrern oder sooo und wer weiß welche - sonst müsste man ja jeden Lehrer fragen xD

P.s. die Frage ist schon alt, wie war die Prüfung denn jetzt? :) Hat sie/er 's  erlaubt?

Hab mal gehört Kaugummi kauen soll gut fürs Gehirn sein aber nicht übertreiben und laut Schmatzen das kommt beim Prüfer / Lehrer bestimmt nicht gut an :).

Dennissan
Beitragsersteller

Natürlich werde ich nicht schmatzen^^

darfst du das bei der Prüfung? frag doch einfach mal nach

Dennissan
Beitragsersteller

Natürlich wenn das erlaubt ist ^^