auf einer Stadtteil Schule klasse überspringen?

3 Antworten

An sich kannst du überspringen. Die Lehrer müssen dich aber als sehr gut und begabt ansehen. Dir darf es nicht schwerfallen zu lernen (du müsstest sogar für Arbeiten gar nicht lernen müssen, es aus dem Unterricht direkt verstehen). Der Notenschnitt sagt relativ wenig aus. Ich hab zum Beispiel die achte Klasse übersprungen und lese nur noch im Unterricht (14 Jahre alt, 9. Klasse) und stehe trotzdem bei etwa 1,3-1,4, wobei ich mir keinen Druck (mehr) mit Noten mache. Wenn du es ernst meinst, rede Mal mit einer/einem Lehrer/in der/dem du vertraust. Das könnte Fragen beantworten. Eine Klasse zu überspringen ist je nach Person möglich oder nicht. Es kann sowohl positive als auch negative Folgen mit sich ziehen. Ich würde gut drüber nachdenken und einfach mal mit einer Lehrkraft sprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susana19
Beitragsersteller

Hey Danke für deine Antwort also ist es nach deiner Meinung möglich ? Ich hoffe es klappt danke

little07  04.06.2021, 18:14
@Susana19

Gerne!
Ich persönlich kann dir da nichts sagen, ich kenne dich ja nicht und kann das nicht so pauschal beurteilen:)

Ich bin 13 und gehe ebenfalls in der 6. und möchte ebenfalls überspringen,bei mir sind sie 11/12 aber ich Lüge leider und sage ,dass ich 12 bin...... Am besten fragst du dein/e Klassenlehrer /in ob es möglich ist....bei mir meinte sie ja außer wegen Fremdsprache und ich hab schon etwas länger schon mit dem Fremdsprache angefangen zu lernen, deswegen werden meine Eltern ihr bald hoffe ich überreden und ja mein Wunsch ist dass ich nach dem Sommerferien in der 8.Klasse gehe......