Auf eBay handy gekauft, überwiesen. Meldet sich nicht mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

normales ebay? wende dich an ebay und eröffne ein beschwerdefall

ebay kleinanzeigen? das ist blöd da halten sie sich raus. denn dies ist wie bei einem zeitungsinserat eigentlich dazu da vor ort ware bei übergabe bar zu zahlen.

in beiden Fällen parallel zur Polizei gehen.

in Zukunft bei ebay kleinanzeigen entweder Bar auf die Hand oder zumindest paypal mit Käuferschutz (nicht über die Freunde und Familie Funktion)

Einen derart gelagerten Fall hatte ich auch.

Ich habe bei der Polizei Strafanzeige wegen Warenkreditbetruges erstattet... und siehe da, die "Verkäuferin" bat mich um Rücknahme der Anzeige und schickte mir auch meine bezahlte Ware.

Da ich die Strafanzeige als Kopie daheim hatte und diese als PDF gescannt an Ebay geschickt habe, wurde der Account "meiner" Betrügerin durch Ebay gesperrt.

wiki01  10.10.2020, 08:54
die "Verkäuferin" bat mich um Rücknahme der Anzeige

Und? Eine Anzeige kann man nicht zurücknehmen.

Dea2019  10.10.2020, 17:11
@wiki01

Ich habs eh nicht gemacht,dazu war ich zu sauer auf die Dame.

Moonlight012500
Beitragsersteller

Ich habe es per online banking überwiesen. Habe also nur ihre IBAN. Ob der name stimmt weiss ich leider auch nicht. Wissen sie, ob die iban reicht um.die person ausfindig zu machen?

Und bei mir war es leider ebay kleianzeigen und dann haben wir weiter über whatsapp geschrieben

eBay oder eBay Kleinanzeigen? Bei letzterem hast du keinen Schutz. Es wird überall darauf hingewiesen, nur Geschäfte mit persönlicher Übergabe zu tätigen.

Sieht schlecht aus .... man überweist nicht zu fremden Leuten ... das mach ich höchsten bei MediaMarkt oder Saturn usw... das Geld ist Pfutsch ... du kannst zur Polizei gehen und Anzeige machen ... oder sie verklagen, wenn Du Geld hast . Aber das dauert alles Jahre

Du kannst in Ebay einen "Beschwerdefall" eröffnen. Dann wird sich Ebay drum kümmern. Hoffentlich nich Ebay Kleinanzeige?

Moonlight012500
Beitragsersteller

Doch leider ja... habe nur die iban der Person.