Auf E-bay Konzerttickets kaufen?
Hallo, ich bin aktuell 13 Jahre alt und ein riesiger Fan von TWICE. Im September kommen TWICE ja auch nach Deutschland. Bevor der Ticketverkauf gestartet ist, habe ich meinem Vater davon erzählt und auch gesagt dass ich halt schon hingehen kann, dass halt er halt nur mitkommen muss, da man ja unter 16 nicht alleine reinkommt. Er meinte daraufhin dass man unter 16 gar nicht rein darf.
Jetzt habe ich natürlich ausführlich recherchiert und bin letztes auf das Ergebnis gekommen dass man ab 6 Jahren rein kann, man aber unter 16 nicht ohne Elternteil reinkommt.
Dann habe ich direkt wieder auf Ticketmaster und Eventim nach Tickets geschaut, aber da sind natürlich alle billigen Tickets weg und die Preise gehen bei 316€ los. Das ist dann für mich halt zu teuer gewesen weswegen ich mal aus Spaß auf eBay nach Tickets geschaut habe. Dort gibt es Tickets für zum Beispiel 125€. Jetzt ist meine Frage, wäre es sicher sich bei eBay zwei Tickets zu kaufen, oder besteht dann die Gefahr, dass ich nicht reinkomme, wegen Name oder Co.?
Freue mich auf Antworten
1 Antwort
Unter 16 kommst du nur mit Elternteil bzw. erwachsener Begleitperson und Muttizettel rein, wie du ja schon rausgefunden hast. Ich hab auch Tickets, aber bin mir gar nicht sicher, ob da mein Name überhaupt drauf steht.. vor allem bei den digitalen. Da könntest du ja den Verkäufer mal fragen.
Auf Ebay gibt es soweit ich weiß meistens eh Käuferschutz, solltest du da abgezogen werden, kannst du das auf jeden Fall melden.
wenn du mit deinem Vater gehst sollte es keine Probleme geben. Ich war auch unter 16 schon mal mit meinem Vater auf nem Konzert da lief alles glatt!!
Wirklich vielen Dank für die Antwort❤️❤️❤️
Okay Danke für die Antwort. Weißt du ob, wenn ich mit meinem Vater bei dem Konzert bin, das Jugendschutzgesetz gilt, oder ob das verfällt, wenn mein Vater dabei ist?
LG