Auf die perfekte Frau warten?

6 Antworten

Ich würde schon noch etwas warten bzw. versuchen um sie zu kämpfen. Aber eben nicht für den Rest deines Lebens. Vielleicht merkst du ja mit 18 oder so schon, dass es keinen Sinn mehr hat und dann ist deine Jugend ja noch nicht ganz vorbei.

Entweder sagst du ihr ganz offen, dass du auf sie stehst (jetzt oder später) oder du wartest bis sie von sich aus was von dir will.

Das sind Träumereien die mit der Realität nichts mehr zu tun haben. 4 Jahre sind eine sehr lange Zeit in der viel passieren kann. Da werden noch mehrere Mädels kommen und gehen. Offenbar hat das Mädchen an dir kein Interesse, zumindest nicht was eine Beziehung angeht. Und jetzt überlegst du eine Beziehung mit einer anderen einzugehen nur aus dem Hintergrund um Erfahrungen zu sammeln. Finde ich ganz toll. schon vornherein einem anderen Mädchen keine ernsthafte Chance zu geben, mit Gefühlen zu spielen und eine andere - im übertragenen Sinne - als Ersatzreifen hinhalten darf. Das wird die Mädchen bestimmt freuen. Ich würde (und hab ich damals auch selbst) die Finger von Beziehungen lassen wo man nicht 100% dahinter steht. Denn das ist einfach nur herablassend und unfair dem anderen gegenüber.

Wenn du ernsthaft verliebt bist, solltest du keine Beziehung mit einer anderen probieren, weil das dieser gegenüber sehr unfair wäre. Red mit ihr, werd direkt und sag ihr dass es den perfekten Partner nicht gibt. Wenn aus der Verliebtheit Liebe wächst, liebt man den Partner mit all seinen Fehlern und Macken und wird dann perfekt sein.

Verabschiede dich als erstes von der Vorstellung eines perfekten Menschen und Partners. Den gibt es nämlich nicht.

Und zweitens sollte man immer zu seinen Gefühlen stehen und nicht auf den Sanktnimmerleinstag warten. Für verlorene Gelegenheiten gibt es nämlich kein Fundbüro.

Was man jetzt fühlt, sollte man auch jetzt sagen. Es soll vorkommen, dass der Gegenüber dasselbe fühlt und nur darauf wartet, dass der Andere was sagt.

Und wenn nicht, hatte man wenigstens den Mut, seine Gefühle zuzugeben.

Also ich würde an deiner Stelle sie Fragen ob sie sich mal was in der Zukunft mit dir vorstellen könnte.Nicht sie damit so direkt ich sag mal "überstürzen",weil vielleicht verwirrst du sie ja damit und dann wird sie komisch zu dir dies das am Ende verliert ihr noch den Kontakt..