Auf der Switch die Zeit verstellen macht Spiel kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht gefährlich, aktueller Spielstand 100%
Nicht gefährlich, damaliger Spielstand 0%
Gefährlich 0%
Geht nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gefährlich, aktueller Spielstand

Zeitreisen in ACNH ist ungefährlich.

Verbuggt das [...]?

Nein, es wird nicht buggen.

löscht es das, was ich damals tat?

Nein. Deinen Geburtstag kann man aber nur ein mal in Jahr feiern, auch trotz Zeitreise.

Habe ich nur das, was ich damals auch hatte? Oder wird der aktuelle Spielstand übernommen?

Dein aktueller Spielstand bleibt erhalten, egal wie sehr du an der Zeit herumschraubst. Und wenn du wieder auf heute zurückspulst, verlierst du auch nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
Nicht gefährlich, aktueller Spielstand

Vielleicht als Zusatz zu SamSocials Antwort:

Du kannst die auch im Winter fangen. Soweit ich weiß gibt es bei den Inseln die du per Schiff besuchen kannst manchmal unterschiedliche Jahreszeiten. Wenn du da jeden Tag schaust, könntest du auch eine sommerliche finden. Ich weiß nur nicht wie hoch da die Wahrscheinlichkeiten sind.

Ich finds halt immer blöd, in gewisser Weise ist es ja cheaten. Und Animal Crossing ist für mich das letzte Spiel bei dem ich das machen möchte. Damals am DS hab ich auch die Zeit wie wild vor und zurück gestellt, damit Umbauarbeiten z.B. direkt fertig sind. Irgendwie hat mir das dann aber auf Dauer auch den Spaß am Spiel und des Lebens darin genommen. Deshalb spiele ich NH komplett „ehrlich“.
Wollte dir das nur kurz sagen, vielleicht lohnt es sich mehr bis nächstes Jahr zu warten oder auf das Glück bei den Inseln zu hoffen.

LG

Lumius900
Fragesteller

Mir fehlen leider nur noch 2 Käfer die recht selten sind. Ich habe im Sommer gespielt, aber sie sind nicht aufgetaucht. Zudem ist Besuchen von Inselt recht teuer. Ich gestalte gerade mein Haus um und habe den Insekten Goldpokal aufgestellt und möchte dahinter das Plakat vom Museum haben.

Normalerweise mach ich das nie, darum frag ich ja auch nach. Danke aber für die Tipps, vielleicht finde ich die Käfer ja auf einer Meilen oder Bootstour Insel

JimBeamHoney  25.10.2022, 23:33
@Lumius900

Verstehe dich schon auch, das ist dann echt nervig.. wie auch immer du es machst, viel Glück :)

Nicht gefährlich, aktueller Spielstand

Ich spule immer zurück, die Bewohner reagieren sogar selbst darauf und nennen dich jrgendwann Zeitreisenden

Nicht gefährlich, aktueller Spielstand

Keine Strafe oder negative Folgen soweit ich weiß

Nicht gefährlich, aktueller Spielstand

Mache das selber. Nichts daran ist gefährlich ausser das dein Unkraut im Game schneller wächst. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich mit den Themen auseinander.

Lumius900
Fragesteller

Dann wird der aktuelle Spielstand übernommen und das was man neu macht wird einfach übernommen wenn man zurück aufs "richtige" Datum geht?

JimBeamHoney  25.10.2022, 23:31

Hab’s bei NH noch nicht probiert, aber ich glaube sowas wie die Infos am schwarzen Brett sind dann auch durcheinander. Zumindest war es bei den älteren Teilen so.

Also in der Übersprungenen Zeit werden da dann z.B. Events und so bis Sommer 23 angekündigt und wenn man dann wieder zurück stellt, bleiben die stehen und es geht im Winter 22 weiter.

Klar nur eine Kleinigkeit die wahrscheinlich keinen stört, aber vielleicht erwähnenswert.