Auf der Suche nach der Form?

1 Antwort

Die Form kann man nicht mit ein paar Worten definieren. Aber sie hat ein bestimmtes Gefühl, das man erkennen kann, je mehr man übt.

Im Design ist die Form eines von vielen Elementen, die die Kunst auszeichnen. Sie schafft eine Grenze zwischen 2D und 3D.

Ein Foto kann sich nicht physisch abheben. Aber es kann mit der richtigen Art von Licht, Winkeln, Farben und Tiefe einen 3D-Effekt erzeugen.

Ohne den 3D-Effekt wirken Fotos flach und langweilig. Das mag für manche Fotografie-Genres oder -Stile funktionieren. Normalerweise ist es aber nicht wünschenswert.

Das Ziel eines Formfotografen ist es, dass seine Fotos so echt aussehen wie die Objekte, die er fotografiert.