Auf der HP "Islamische Zentrum Hamburg" lese ich: "Papst Franziskus hat ein Ende der anhaltenden israelischen Aggression gg Palästinenser in Gaza gefordert!?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PraisemyLord
Beitragsersteller

Anscheinend verbreiten sich Lügen schneller als mit Lichtgeschwindigkeit.

Das ändert nichts daran, dass der Papst die Äusseruing nicht getan hat. Unter dem Link ist die Rede nachzulesen.

Er fordert, recht ausgewogen, beide Seiten auf das Feuer einzstellen.

PraisemyLord
Beitragsersteller
Das stand auch hier:

Ja, islamische Seiten scheinen aus Prinzip zu lügen. Blamabel für eine "Religion".

Wie schreibt "ParsToday"?

'ParsToday' ist ein iranisches Nachrichtenportal, das seine Tätigkeit im Januar 2016 auf der Grundlage der 70-jährigen Erfahrungen von 'IRIB Worldservice' und mit einer neuen Medienstrategie aufgenommen hat.

Ja, wie sehen die "70 jährigen Erfahrungen" aus?
Der Sender 'IRIB Worldservice' ist für Europa abgeschaltet, nicht empfangbar.

Da musste man flugs einen neuen Lügensender installieren.

Das Islamischen Zentrum Hamburg ist stramm iranisch und wurde als islamistisch verboten. Es spricht nicht für die Masse der Moslems.

Michistat  16.11.2023, 18:56

und dann schreiben sie heute noch????

musso  16.11.2023, 19:47
@Michistat

sorry, sie wurden noch nicht verboten, sondern als Verdachtsfall eingestuft

Wie schon die Schlagzeile selbst im Link Aussagt ,ruft der Papst wie immer beide Seite zum Endliche Frieden auf .

Dass man das jetzt nur auf sich beziehen will,liegt halt wiederum in der Natur dieses Hässlichen Krieges.

Der Papst auf Jedenfall spricht ja zurecht Palästinänser und Israelis an.

Und das ist auch gerade richtig so .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PraisemyLord
Beitragsersteller

Ich hätte den Artikel normalerweise gelesen und, wie so viele, abgehakt. Allerdings "irritierte mich die doch recht einseitige Aussage

"....fordert ein Ende der anhaltenden israelischen Aggression,"

bei der ich impulsiv dachte "Niemals vom Papst". (Ich bin kein Katholik)

Sollten nicht auch islamische Großgemeinden bei der Wahrheit bleiben?
Ich warte schon auf die nächste Frage:
"Warum hat der Islam ein so schlechtes Ansehen in Deutschland?"

Weil sie (oft) lügen wie gedruckt. :-(

Ignatius1  16.11.2023, 19:09
@PraisemyLord

Sorry to say ,aber im Islam ist doch die Lüge um des Glaubens willen offiziell erlaubt:

Siehe hier mal das offizielle verbindliche Lehrbuch der Sunniten (80% der Moslems sind Sunniten)

Vor allem Ins Gesicht der Ungläubigen.

TAFSIR IBN KATHIR ZU SURE 3:28
DAS VERBOT DIE UNGLÄUBIGEN ZU UNTERSTÜTZEN
Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:﴿وَمَن يَفۡعَلۡ ذَٲلِكَ فَلَيۡسَ مِنَ ٱللَّهِ فِى شَىۡءٍ﴾(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah:﴿يَـٰٓأَيُّہَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ لَا تَتَّخِذُواْ عَدُوِّى وَعَدُوَّكُمۡ أ Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾
(O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte:﴿يَـٰٓأَيُّہَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ لَا تَتَّخِذُواْ ٱلۡكَـٰفِرِينَ أَوۡلِيَ
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen:(Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).
Als nächstes sagte Allah:﴿Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾
❗(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. ❗In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich, aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen. ❗Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ❗ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:﴿وَيُحَذِّرُڪُمُ ٱللَّهُ نَفۡسَهُ ۥ‌ۗ﴾
(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.﴿وَإِلَى ٱللَّهِ ٱلۡمَصِيرُ﴾(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.
Quelle : https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

Ebenso um

  • in der Ehe Frieden zu halten
  • und um Freunde zu versöhnen.

Lg ⚘

sehr viele, ggf. viel zu viele islamische organisationen in deutschland tun sich schwer, den kampf von israel gegen die barbaren der hamas als gerechtfertigt anzuerkennen.

wenn sogar oder oberste iman, der für deutsche moscheen zuständig ist, im türkischen fernsehen von der "auslöschung israels" als ziel spricht, darf man sich nicht wundern.

und erdogan ist auch nicht viel besser

PraisemyLord
Beitragsersteller

Beide haben nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ignatius1  16.11.2023, 19:10
@PraisemyLord

Beide leben nach dem Mosaischen Gesetz

Auge um Auge Zahn um Zahn.

Denen kann nur Jesus Christus noch helfen.

Ich less da aber iranische Kulturvertretung Berlin !

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Christentum, Israel)

PraisemyLord
Beitragsersteller

Pardon, ich war auf Grund der Nachrichten gedanklich in Hamburg, mit den Fingern aber in Berlin. :-)

Den Fehler habe ich direkt nach dem absenden bemerkt, eine Änderung vorgeschlagen, aber die

GF Moderation lehnt die

Berichtigung

der Aussage ab !!

Tut mir leid, aber nun muss es falsch stehen bleiben. Gebt mir bitte nicht die Schuld. ;-)