Auf der falschen Seite Fahrrad fahren ok? Wurde grad getreten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Treten geht natürlich nicht, aber recht hat er.

Kostet normal 20 Euro.

Wenn das Fahrradzeichen Schild in beide Richtungen sichtbar ist, oder Pfeile auf dem Boden in beide Richtungen angebracht sind, dann darf man meines Wissens auch in beide Richtungen fahren.

Treten oder Gewaltanwendung oder Beleidigungen sind aber auf jeden Fall nicht erlaubt!

Man sollte in die Richtung fahren, wo die Autos auch hinfahren, sonst die Straße oder den Radweg wechseln, ebenfalls ist es auch verboten.

Mit Doppelseitigen Radwegen kenne ich mich nicht aus, fahre nie Fahrrad.

Das treten natürlich asozial, wäre mir das passiert wäre ich ihn erstmal hinterher gefahren 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch was wichtiges: Unabhängig davon, daß das Fahren gegen die Richtung meistens verboten ist:

Es ist saugefährlich!

Es gucken schon kaum Autofahrer beim Abbiegen auf sog. "Radwege" auf GEHwegen, aber wirklich keiner guckt dann noch in die falsche Richtung, weil von da ja keiner kommen darf und wenn es dann "paßt", steht halt am nächsten Tag wieder ein Unfall mehr in der Lokalpresse...

Andere Leute treten geht natürlich überhaupt nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wumpe78  03.05.2022, 13:21

Autofahrer sollten in solchen Situationen immer auch damit rechnen, das aus der "falschen" Richtung Inliner, Skateboarder, Jogger kommen.
Unabhängig davon bleibt natürlich das Risiko, weshalb Geisterradeln nicht zu empfehlen ist

Ja, ist er. Aber trotzdem kein Grund jmd zu treten. 😳