Auf der Arbeit nicht ausgenutzt werden?

2 Antworten

Hi

In der heutigen Zeit wird man leider ausgenutzt. Das hat nicht damit zu tun dass du am falschen Arbeitsplatz bist. Es ist fast überall so.

Lass dich nicht ausnutzen. Heißt mit anderen Worten. Mache deine Arbeit ordentlich aber nicht das du von dir aus Überstunden machst, dich stresst oder nach dem Feierabend über die Arbeit grübelst.

So wie du es beschreibst scheinen deine Arbeitskollegen auch nur das Minimum zu leisten also solltest du das auch machen. Klar das Gefühl was du dabei hast verstehe ich, man möchte 1.000% geben. Aber bei der Arbeit musst du das nicht, weil genau wie du beschrieben hast du wirst ausgenutzt.

:)

Sunlight74
Beitragsersteller

Heißt also, dass ich mich wohl ein Leben lang deswegen plagen werde.

fullshiny  30.06.2024, 15:35
@Sunlight74

Oder du versuchst deine Einstellung zu ändern. Habe auch bereits diese Erfahrung gemacht.

Das klingt wirklich frustrierend und belastend für dich. Es ist wichtig, dass du deine Grenzen setzt und für deine eigenen Bedürfnisse einstehst. Vielleicht könntest du mit deinen Vorgesetzten über deine Situation sprechen und klare Erwartungen setzen. Es ist auch gut, sich selbst zu erinnern, dass es in Ordnung ist, für sich selbst einzustehen und sich nicht ausnutzen zu lassen. Es ist wichtig, dass du dich in deiner Arbeitsumgebung respektiert und geschätzt fühlst. 🌟

Sunlight74
Beitragsersteller

Es ist halt echt schwer. Hatte in der Vergangenheit mich schon mehrmals Vorgesetzten anvertraut, aber wurde immer hängen gelassen. Werde es aber diesmal wieder tun, wenn es sich erneut zuspitzt. Hab einfach wirklich keine Lust, mich wegen sowas wieder schlecht zu fühlen :(.