Auf den letzten Drücker als Lernphobiker lernen, aber wie?

2 Antworten

also bei mir hats geholfen, sich vor den Klausuren noch aktuelle, spannende oder kontroverse Themenbezüge rauszusuchen.
Dadurch wurde zumindest bei mir immer noch ein Fünkchen Interesse geweckt und diese Dinge sind dann auch meistens gut hängengeblieben.

Und bei mir in Deutsch-Abi war es so, dass wir zwischen 4 verschiedenen Themenbereichen wählen konnten. Die Themenbereiche wusste man vor der Klausur schon. Ich hab deshalb damals alles auf eine Karte gesetzt und nur zu einem Bereich was gelernt. Wenn man Glück hat, sind die Aufgaben zu dem Thema dann halbwegs ok und man hat Lernaufwand gespart.

Hey, du hast genug Zeit zu lernen. Fang morgen einfach an zu lernen :)  Gehe auf Abiunity.de. Dort gibt es coole Zusammenfassungen, die du direkt verstehen und dann abschreiben kannst! Du kannst auch parallel dazu in deinen Unterlagen der Schule schauen, sodass du weißt, dass du nichts vergessen hast.