Abitur durch die Tür?

2 Antworten

Ich habe damals den Bio LK gewählt und würde es wieder tun. Die Themen fand ich allesamt interessanter als die des Deutsch LKs.

EmilyErdbeer20
Fragesteller

An sich bin ich halt gut in Deutsch wenn ich mich anstrenge und so naja in Bio. Jedoch hab ich das Problem das ich nie weiß was ich lernen soll was mich sehr unsicher macht. Im Gegensatz zu Bio wo man sich wenigstens drauf vorbereiten kann.

sagacious  22.03.2022, 18:51
@EmilyErdbeer20

Je nach Thema gibt es bei Deutsch auch viel Interpretationsfreiraum. Bei Bio eher nicht. Schau dir doch einfach mal die Themen an, die laut Lehrplan anstehen.

Hey Emily,

Schau dir mal die Themen der LKs an.

Dann überlege dir, wo du mit den Themen besser sein kannst, wenn du weißt, dass Bio mehr auswendig lernen und Deutsch mehr Analyse, Interpretation und kreatives Schreiben ist.

LG