Auf Datenträger I:/ kann nicht zugegriffen werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist er entweder defekt oder wird aus anderen Gründen nicht vernünftig erkannt.

Für den letzteren Fall (falls Windoof verwendet wird): Platte anschließen und Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung auswählen

Wenn sie dann (meist ganz unten) aufgeführt ist, kann oft Abhilfe geschafft werden, wenn ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird.

Erscheint sie nicht: an einem anderen PC versuchen - wenn sie auch dort nicht erscheint, gibt es ein Hardwareproblem

Guten Morgen,

wenn die Festplatte an deinem Fernseher wirklich problemlos funktioniert und sich sowohl lesen als auch beschreiben lässt, vermute ich dass der Fernseher ein Dateisystem formatiert hat, dass dein PC (Windows?) nicht verarbeiten kann.

Hat die Festplatte früher einmal schon, sowohl an Fernseher als auch PC gleichermaßen funktioniert?

lG Markus

kampymike
Beitragsersteller

Ja hat sie. Eigentlich sollte der Fernsehen auch nicht formatiert haben, es sei denn er hat das irgendwie von selbst gemacht. Also kann ich mich von den Sachen darauf verabschieden? :(

datarescue  16.11.2015, 08:35
@kampymike

Naja endgültig verloren geben würde ich die Daten deshalb noch nicht, das kann jetzt viele Ursachen haben warum ein Zugriff nicht möglich ist.

Als erstes musst du für dich selbst bewerten, ob du die Festplatte einem professionellen Datenretter geben möchtest (das kostet vermutlich einige Hunderter mit dem Fehlerbild) oder du selbst herumspielen willst?

Wenn du eine Festplatte an einen Fernseher anschließt und formatierst, hat die Platte ein Dateiformat, was der PC nicht erkennt.

Dies wird zum Schutz vor Kopien gemacht, da neuere Fernseher auch Serien auf solche Platten aufzeichnen können.