LG Fernseher nicmmt nicht auf die Festplatte auf

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eigentlich bei jedem Fernseher zuerst einmal die angehängt USB-Platte VOM FERNSEHER FORMATIEREN lassen -> nur dann kann dieser auch darauf zugreifen. Wenn die Platte vom PC her formatiert ist bzw. schon von Werk aus so daherkommt, musst du sie am Fernseher zuerst neu formatieren! Die Gründe dafür liegen in all den Kopierschutz Mechanismen -> kannst du selber im Internet nachforschen, wenn du mehr darüber wissen willst :-) Wie das Formatieren geht, steht alles im Handbuch des Fernsehers beschrieben....

Ich gehe mal davon aus, dass deine externe Festplatte kein Netzteil hat und den Strom, den sie braucht, über EINE USB-Schnittstelle bezieht. In diesem Fall kann es sein das die Festplatte mehr Strom benötigt, als die Schnittstelle zu Verfügung stellen kann. Das hat zur Folge, dass die Festplatte entweder nicht beschieben werden kann oder gar nicht erst erkannt wird. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Mainboard schaden nimmt. Darüber musst du dir allerdings keine Sorgen machen, wenn du die Festplatte über ein Y-USB Kabel mit dem TV verbindest. Dieses versorgt sie mit Strom aus ZWEI Schnittstellen und das ist weit aus ausreichend

antwort24
Beitragsersteller

Das ist schon mal gut. ;) Aber ich weiß nicht wie man dann aufzeichnet, weil dass funktioniert immer noch nicht. Die Festplatte ist auf FAT32 formatiert. Stimmt das oder muss man das möglicherweise umprogrammieren?

Danke im vorraus

user1862  19.06.2013, 22:19
@antwort24

kannst du den auf die festplatte zugreifen?(bilder,musik abspielen) wenn nicht würde ich es mal mit NTSF probieren

Wie schon geschrieben wurde:

-Die Platte muss in FAT32 formatiert sein.

-Ist es eine 2,5 Zoll, dann braucht sie 2 USB-Anschlüsse am TV oder einen und den zweiten an ein Netzteil

-Platte am TV für die Aufnahme einrichten. Entweder fragt der Fernseher oder im Menü die Platte zur Aufnahme freigeben und evtl. umformatieren