"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. (...) Fehlermeldung beim öffnen von Programm. Lösungen?

4 Antworten

Ich sehe mir bei so etwas nicht unbedingt das Programm an.

Meißtens sind allgemeineFehler Schuld.

Hat das Gerät noch genügend Arbeitsspeicher frei?

Wenn er bei internem Arbeitsspeicher, und der Begrif "intern" ist dabei wichtig, noch genügend frei?

Sonst macht Dein Smartphone garnichts mehr. Schon garnicht ein Programm installieren auf einen Speicher, der garnicht mehr vorhanden ist.

Sollte der uf unter 80 Prozent sein.. Gerät auf Werkzustand Zurückseten.

Gelöscht Apps hinterlassen in der Regel reservierten Speicher, der nicht mer genutzt werden kann.

Das Einzige was Hilft... Kontakte sichern, aber kein Backup wieder aufspielen. Sonnst ist Dein Gerät wieder sofort so zugemüllt wie vorher. Ich bin mier sicher, dass Deine Probleme danach weg sind.

Mario

Flamme7
Fragesteller

ähm, es geht hier um einen Computer?

Kannst du die Datei löschen?
Lad sie einfach noch mal runter.
Evtl. Dein AV pausieren, falls du eins hast, dass deinen Browser / Traffic scannt.

Flamme7
Fragesteller

Löschen werde ich mal versuchen, hab sie aufjedenfall schon entliche male neu runtergeladen. AV Programm und Firewall habe ich auch bereits ausgeschaltet, leider auch nix.

Aflons  14.05.2018, 15:46

Was du noch testen kannst:
Leg unter C:\ einen Ordner an, z.B. C:\test und schaue dir unter Eigenschaften im Reiter Sicherheit die Berechtigung an. Dein Benutzer bzw. Die Gruppe Hostname\Benutzer muss auf dem Ordner das Recht „Ändern“ haben. Dann lädst du das Setup erneut runter und speicherst es in dem Ordner, satt unter Downloads.
Alternativ kannst du auch die Datei mit einem anderen Browser herunter laden, oder den Browser als Admin öffnen um den Download erneut zu beginnen.

Flamme7
Fragesteller
@Aflons

Mittlerweile habe ich das Problem, dass die Fehlermeldung überall ist, also auch beim Explorer etc. Ich glaube da hilft nur noch Windows neu aufsetzen, oder?

Aflons  16.05.2018, 20:15

Du hast ein schwerwiegendes Berechtigungsproblem. Kann eventuell durch ein Virus bzw. Trojaner entstanden sein. Ich würde neu installieren, aber vorher noch mal eine Datei Kopieren, bei der der Fehler auf gucken wie es auf einem anderen Gerät ist.

Hallo.

Noch einmal alles neu überschreiben, wenn du es nicht löschen kannst.

Mit Gruß

Flamme7
Fragesteller

Mittlerweile habe ich das Problem, dass die Fehlermeldung überall ist, also auch beim Explorer etc. Ich glaube da hilft nur noch Windows neu aufsetzen, oder?