Auf Befehl weinen lernen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im Schauspiel das Schwerste überhaupt, schwerer als auf Befehl lachen. Man kann schwer raten.

Ich hab es gelernt, indem ich den Bauch eingzogen habe und mir ein Weinen herausgepresst habe. Bauch einziehen, Luft anhalten, an etwas Trauriges denken und Weinen erstmal spielen, also so tun als ob, mit Stimme und Grimasse und wirklich traurig sein wollen. Dabei mußt du nicht laut sein, sondern das Weingeräusch realistisch werden lassen. Kann ruhig erstmal sanftes Wimmern sein. Es ist wichtiger, das Gefühl herauszupressen und sozusagen zu erzwingen, als auf die Wirkung, also wie es aussieht zu achten. Nach kurzer Zeit hat es bei mir geklappt und jetzt kann ich es leicht jederzeit.

palominofan  27.09.2017, 21:36

Ich musste davon einfach gähnen😂😂😂

Wenn Du auf Befehl weinen willst, musst Du Dir Dinge in Deinem Leben vorstellen, die Dich extrem traurig machen, beispielsweise der Tod eines Menschen...! Wird in der Schauspielschule auch geübt!

Also ich bin 12 Jahre alt, und kann das. Du musst dich hinstellen und 2 Minuten eine Stelle angucken. Blinzeln ist dabei verboten... Ist schwer und schmerzhaft, aber so habe ich das in einer Schauspielschule gelernt

musst du weinend zum Puplikum schauen? Dann ist es nämlich schwerer. Wenn nicht, kannst du dir ja auch an den Augen reiben und wie man so schön sagt, in die Tränendrüse drücken. Das klappt bei mir immer. Ansonsten übe es halt öfter in dem du an etwas schlimmes, trauriges oder exrrem schönes denkst, vielleicht ja auch an einem Film, bei dem du weinen musstest. Das klappt bei mir auch manchmal... ich probier das nämlich immer heimlich ;) Viel Glück, irgendwann klappts.... "Übung macht den Meister"!! ;)

du musst ganz intensiv an etwas trauriges denken. ich denke immer daran das meine mutter oder mein hund stirbt. du musst über deine wichtigste sache denken, dass etwas schreckliches mit dieser passiert. viel glück!