Auf alten Pferden lernt man reiten - Bezieht sich das Sprichwort nur auf ältere Damen?

3 Antworten

Hallo,

Dieses Sprichwort bezieht sich in den Grundlagen auch durchaus auf die Huftiere. Ein Trainer kann Dir Das beibiegen, was er von seinen " Schützlingen " her als zuverlässig kennt.

Je länger ein Trainer sich und seine Huftiere damit beschäftigt, umso sicherer der Weg zum Erfolg an der Basis. Nun ist der gedankliche Schritt klein, warum da alte aber gesunde Pferde doch ihre Vorteile in dieser Beziehung mitbringen könnten.

Diese Gedanken dann aber nur soweit, dass nur Reiten und nicht auch Hege und Pflege mit sonne Moppettz verbunden werden.

Letzteres sollte dann aber auch selbstverständlich sein, wenn es dem Tier mal schlechter geht.

mfg

Parhalia

Parhalia  20.12.2011, 23:54

Leider war die Zeit vorbei, aber Beritt geht freilich nicht jeder Zeit. Ein solches Mopped wird auch mal krank.

Ein Fahrrad oder einen Feuerstuhl sowie ein Auto kannst Du mal bedenkenlos in die Ecke stellen.

Milchbart und Backfisch kommen meist nicht zueinander. Deshalb rät man Jungen, sich erstmal bei einer "gestandenen" Frau zeigen zu lassen, wie man eine Nummer schiebt. Ältere Frauen haben Erfahrung im Sex und wissen auch, wie sie dabei zum Orgasmus kommen. Junge Dern kennen Sex nur vom Hörensagen und versuchen verzweifelt, ihren G-Punkt zu finden. Wer will da als Mann auf Probe gehen, wo man ja selbst noch grün hinter den Ohren ist. Alles klar?

Das Pferd ist in diesem Fall der ältere herr auf dem diejunge Dame reiten lernt.

Die Zeit der Hafervergaser im Stadtbild auf den sich das Sprichwort eigendlich bezieht ist lange vorbei.