Headset wird nur als Kopfhörer erkannt

4 Antworten

Das gleiche war bei mir auch. Die Kopfhörer und das Handy vertragen sich nicht. Am besten du gehst zu dem Verkäufer und lässt dich beraten:)

Wenn das Gerät aus Fernost kommt, hat da eventuell ein unausgeschlafener Chinese die Steckerfarben verwechselt, weil er entweder farbenblind oder einen anderen Fehler verursacht hat. Oder am PC ist ein Buchsenfehler oder beides. Ich geh davon aus, das Du mehrere Klinkenstecker für den Anschluss Deines Headsets richtig einstecken musst. Skizziere Dir die jetzige Variante und probiere die anderen Möglichkeiten. z.B. roter Stecker in blaue Buchse u.s.w. Zur Sicherheit fährst Du Deinen PC vor jedem Versuch vorher herunter um stromlos die Steckverbindungen herzustellen und probierst nach dem Hochfahren aus, unter akribischer Ausschaltung aller anderen Fehlerquellen. Eventuell bist Du auch nicht nach der Reihenfolge der Inbetriebnahme Prozedur, wie in Deiner mitgelieferten Beschreibung vorgegangen. In dem Fall, Software deinstallieren und alles auf Anfang.

Treiber installieren! Wobei Headsets Geldverschwendung sind

Headset? Kauf dir Kopfhörer und ein Mic von Rodeeeee und alles ist prima