Audiocassetten, welche Bandsorte habt ihr genommen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Chromdioxid (Typ II) 50%
Ferro (Typ I) 25%
Ferrochrom ( Typ III) 25%
Metal (Typ IV) 0%

3 Antworten

Ferro (Typ I)

In der DDR gab es nur normale Eisenoxid-Kassetten, zu 20Mark das Stück. Das war richtig viel Geld damals.

Im Laufe der Zeit hatte ich dann auch ein paar Kassetten "aus dem Westen". Da waren dann auch ein paar Chromdioxid-Bänder dabei.

Chromdioxid (Typ II)

Ich habe Chromdioxid bevorzugt, aber jenach Einsatzzweck genügte auch Eisenoxyd. Metall-Bänder habe ich nur für ganz besondere Aufnahmen genommen, schon wegen dem Preis.

Typ 0. Keine. Also nicht mehr, seit ca. 23 Jahren. Achso. Vorher? Typ II glaube ich.