audio datei (wav, mp3 o. anderes) nach musicxml convertieren

2 Antworten

wundgetippt..? OK ich weiß zwar nicht, wonach du die ganze zeit gesucht hast, aber mit dem Wikipedia-eintrag zu MusicXML ist man doch um einiges schlauer.

Es handelt sich bei diesem Format um eine kleine Sprache bwz. Dateiform für digitale Notenblätter. MP3, WAV, OGG, usw.. sind aber Audioformate und keine Textformate. Von daher ist es nicht möglich einfach eine WAV (Welle) in einen Text bzw. Notenblatt umzuwandeln.

das wirds nicht geben, MUSICXML ist ein Notenformat, kein Audioformat, bestenfalls gibts MIDI-MUSICXML-Konverter.

theclonewars
Beitragsersteller

Kennnst du dann einen mp3, bzw. wav to midi converter???