Audi TT mit Azubi gehalt?

8 Antworten

Also du musst hale bedenken, dass das ein 2-Sitzer ist, also bist du ein wenig ein geschränkt und kannst immer nur 2 Leute mitnehmen.

Der alte TT ist als Mängelriese bekannt. Als Alternative könnte ich dir den Porsche Cayman vor schlagen. (gehört auch zu VW)

NoScope4Alive
Beitragsersteller

Habe leider nur ein Budget von ca. 8000€, ich denke allerdings ein Mercedes Clk wäre praktischer und auch schöner.

Wie soll das jemand hier im Forum beantworten können? Das hängt von viel mehr Faktoren als den von dir genannten ab:

  • Was hast du für laufende Kosten an Miete, Essen, Vereinsbeiträgen, Telefon, GEZ, Versicherungen, Strom, Gas, Heizung, etc.?
  • Wo oft wird dein Auto kaputtgehen bzw. wie oft wirst du einen Unfall bauen?
  • Wie werden sich die Spritpreise, die Kfz-Steuern u. die Kfz-Versicherungsbeiträge entwickeln?

Diese Frage zu beantworten ist reines Glaskugelschauen.

Wenn du keine sonstigen laufenden Kosten hast, du nie Reparaturen an deinem Fahrzeug haben solltest und sich die Spritpreise, Kfz-Steuern u. Kfz-Versicherungsbeiträge nicht ändern, wirst du dir auch drei Audi TT leisten können.

Wenn deine laufenden Kosten allein 500€ verschlingen und das Auto regelmäßig zur Wartung soll, wirst du dir sicher überhaupt kein Auto leisten können (Reparaturen noch nicht mitgerechnet).

NoScope4Alive
Beitragsersteller

Ich habe gar keine Ausaben ausser dann mein Auto und hin und wieder mal eine Hosa kaufen!! Ich bin Azubi und lebe noch schön bei Mami ;)

kosy3  10.03.2013, 16:48
@NoScope4Alive

Dann denke ich, dass du damit hinkommst. 600€/Monat verschlingt nicht einmal mein 911er.

ich fahre seit ich 18 bin Auto + Motorrad (habe mir mit 18 als Schüler eine neue Enduro gekauft). Seit ich 12 bin, habe ich gejobbt, erst Zeitungen austragen, später besser bezahlte Nebenjobs. Ich hatte nie Probleme, meine Fahrzeuge zu finanzieren, weil ich 1. immer gejobbt habe und 2. an anderer Stelle verzichtet habe.

Es geht ja nicht nur darum das Auto zu kaufen: Bei Fahrzeugen in dieser Klasse wirst Du schon bei der Inspektion und bei Reparaturen merken, was Du da fährst. Wichtig ist auch, die anstehenden Inspektionen nicht "schleifen" zu lassen.

Ich würde Dir das Auto zum jetzigen Zeitpunkt (Gehalt) nicht empfehlen.

Also ich wollte damals auch unbedingt ein superdickes auto vor der tür haben habe mich aber sehr schnell verhoben würde dir am anfang zu einem etwas kleinerem auto raten was von der steuer und versicherung her günstiger ist und wen deine ausbildung fertig ist kannst ja immer noch auf einen audi tt umsteigen!! aber eh will dich nicht davon abhalten aber man kann sich halt bei sowas schnell verschätzen!!