Audio technische Frage an Hifi kenner?

2 Antworten

Ich zitiere mal aus einem Angebot (Denon 350) eine renommierten Anbieters:

"Für echtes HiFi wird immer noch ein guter Verstärker mit separaten Lautsprechern benötigt."

Diese Lautsprecher, so beeindruckend sie auch wirken mögen, durch Leistung, Bass oder Verarbeitung. Ein zweiter 350 kann zwar gekoppelt werden, aber ob das wirklich stereo ist, darf bezweifelt werden. wenn doch, wäre diese Lösung vorstellbar, einzig das Abstrahlverhalten wird nicht so dolle sein.

THEBORG1978
Fragesteller

Der Schaft alleine schon stereo ..mit hoher Auflösung.Sonys High Resolution audio...

Ein 2ter in einer anderen Ecke könnte dann doch das klang Bild/räumliche hören verbessern wenn man von Beiden Seiten hört..

Der Anbieter wird ja bestimmt nicht zugeben das sein anderes Zeug dann nicht mehr gebraucht wird..

darkhouse  07.01.2024, 11:33
@THEBORG1978

Du verbreiterst damit nur den Ton, die Musik. Aber mit ordentlichem Stereoklang hat das nichts groß zu tun, ist aber heute auch weniger gewünscht. Wenn die Box schon stereo wiedergeben kann, ist das doch gut auf nahe Distanz sollte sich auch ein guter Klang einstellen. Cool wäre, wenn man bei Koppeln zweier 350 jede nur einen Kanal wiedergibt, so wäre eine breite Stereobasis wie mit Aktivlautsprechern möglich.

Da du ihn schon perfekt aufgestellt hast und das sein Zweck ist würde ein zweiter kaum ein Mehrwert haben. Was wiederum ein Mehrwert hätte dann auf eine richtige Stereo Anlage zu wechseln.

THEBORG1978
Fragesteller

Hmm okay stimmt eigentlich...aber der Denon reicht mir völlig macht schon ganz schön dampf..ich hab leider keine Platten CDs mehr deswegen reicht mir das...und außerdem etwas mächtigeres als das Aufstellen würde ärger mit den Nachbarn bedeuten..

gordiorbi  07.01.2024, 07:47
@THEBORG1978

Das ist natürlich immer ein Dämpfer aber wer möchte auch selbst schon ständig seine Nachbarn hören! Was jetzt ein Platten oder CD Spieler damit zu tun hat weiß ich nicht!

THEBORG1978
Fragesteller
@gordiorbi

Ich denk noch altmodisch 😉Stereoanlage bedeutete das früher..

Ach ich weiß nicht sehr guter Klang für 400 ist doch super...

Was soll ich 4000 bezahlen wenn es fast gleich klingt

Naja wenn ich Kohle hätte gibt's ja Boxen für 100000 aber die habe ich nicht😂😂