Audi ist allgemein günstiger als Mercedes oder?

9 Antworten

ich hatte mal nen Audi A4 TDI und aktuell habe ich einen Mercedes E430. Steuer, Versicherung und Ersatzteile? alles billiger. nur bei den Treibstoffkosten, da habe ich etwas mehr :-)

Ich fuhr Audi und fahre Mercedes. Es schenkt sich finanziell, wenn man in der selben Klasse mit Hubraum und Leistung bleibt, wenig. Bei Verschleißteilen ist Mercedes etwas günstiger, bei Blechteilen hingegen um Einiges teurer als Audi. Die Inspektionspreise waren bei Mercedes und Audi etwa gleich, bei Mercedes tendenziell etwas niedriger, aber nicht so, dass man den Unterschied als groß bezeichnen kann.

Ich fahre Mercedes C-Klasse und mein Bruder fährt Audi A4, der C180 ist etwas günstiger als der A4 1,6-Liter. Die Versicherung bei Mercedes ist recht günstig, Stichwort typisches Rentnerauto.

Letztlich muss ich bei meiner persönlichen Kostenbilanz sagen, BMW war am teuersten, Audi deutlich günstiger und Mercedes in der Summe nur unwesentlich unterhalb Audi. Nicht ohne Grund sind Taxiunternehmer oft bei Mercedes geblieben, gerade Verschleißteile sind nicht so teuer und der Betrieb "normal motorisierter" Modelle ist recht wirtschaftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau Dir die komplette Modellpallette beider Anbieter an und vergleich die Preise der Einstiegsmodelle der jeweiligen Modellreihen

Dann weißt Du es

Kommt drauf an, welche Klasse. Also meiner Sicht sind die beiden Marken premium und erkenne kaum den Unterschied zwischen billig und teuer