Audi A5 was könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der A5 (egal ob 2 oder 4 Türer) bekam in 2011 ein Facelift. Bei deinem Budget von 21 TEUR bekommst du auf jeden Fall schon das Facelift. Hierzu würde ich dir dringend raten, da die Motoren bereits auf EU6 umgestellt wurden und die Optik (Scheinwerfer) dem aktuellen/zukünftigen Audi-Design entsprechen.

Darüberhinaus rate ich dir dringend von der MULTITRONIC (Automtatik-Getriebe) ab. Dieses gilt als überdurchschnittlich anfällig und Ersatz ist sehr teuer. Die S-Tronic (auch eine Automatik-Variante) sowie Handschalter sind unauffällig.

In Sachen Optik würde ich definitif zum S-Line Paket raten.

Noch ein letzter Tipp: Das Sportfahrwerk, insbesonderre das S-Line Sportfahrwerk ist sehr hart. Kann schnell im Alltag nerven. Man kann Sportfahrwerk auch abbestellen. Dies ist bei vielen S-Line-Modellen auch extra in den Anzeigen vermerkt. Verzicht auf extra hartes Sportfahrwerk ist wirklich zu überdenken.

andim13
Beitragsersteller

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219846096&fuels=DIESEL&scopeId=C&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&minPowerAsArray=125&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=125&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxMileage=125000&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=31&pageNumber=2#

Sowas in die Richtung gefällt mir ganz gut. Was hält du von der Variante?

Ich bin im Außendienst tätig und ja Automatik wäre eigentlich schon sehr erleichternd... Ist diese Krankheit der Automatikschaltung so ausgeprägt oder empfiehlst du aufjedenfall einen Schalter zu nehmen?

tolletype  15.04.2016, 21:41
@andim13

Die Variante ist halt noch vor dem Facelift. Deshalb hat der auch nur EU5. Bei der geplanten noch strengeren blauen umweltplackette (kriegen nach aktuellem Stand nur EU6 Fahrzeuge) könntest du dich zukünftig ärgern in gewisse Städte  nicht einführen zu dürfen.

Ich rate von der multitronic ab. Es gibt aber, wie oben schon geschrieben, noch die s-Tronic als automatikgetriebe. Die ist unnfälliger als die multitronic. Ich bin damit sehr zufrieden. Lade dir doch auf Audi.de mal die Kataloge mit technischen Daten runter. Da kannst du bestens vergleichen welche Motoren es mit s-Tronic gibt.

Fahre schon seit 5 Jahren einen A5 Caprio. Billig im Unterhalt ist er nicht! Es gibt im Internet Steuer und Versicherungsrechner. Kenne Deine Verhältnisse nicht! Werde ihn demnächst in Zahlung gegen einen neuen geben!

Informiere dich gut in einem Audiforum über den Motor.
Wir hatten einen A6 quattro 3.0 TDI und der Motor macht probleme mit den Injektoren die sind sehr sehr teuer beim reparieren.
Ist schau schwer zum verkaufen gewesen da viele die Probleme kannten.

Vom A5 hab ich noch nichts schlechtes gehört.

Bei der Ausstattung - das musst du selbst wissen (zb ob du Leder oder Stoff willst)

mit dem 3.0tdi machst du sicher nix falsch