Audi a5 2017 Laufleistung 243000 Kilometer?

1 Antwort

Auch wenn Langstrecke deutlich schonender für das Fahrzeug ist, als Kurzstrecke, ist bei der Laufleistung Vorsicht geboten. Bei modernen Dieselmotoren altern viele Bauteile (DPF, Einspritzung, Zweimassenschwungrad, usw.) mit der Laufleistung. Reparaturen am 3.0 TDI sind kein Schnäppchen. In gut 50.000 km hat der Wagen dann die 300.000 km Marke geknackt... Reparaturen werden kommen und ein Weiterverkauf wird in Deutschland kaum noch möglich sein.

Ich würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein Fahrzeug mit weniger Kilometern fahren.