Audi A4 b7 2.5tdi Sicherung Motorsteuerung fliegt raus?

1 Antwort

Ich würde aus dem Bauch heraus auf einen kaputten Kabelbaum tippen, an einer Stelle die auf Knick belastet wird wenn der Motor sich bewegt beim Gas geben.

Gleichzeitig würde ich der Sache auf den Grund gehen warum der Motor sich so stark bewegt. Hier kämen dann die Motorlager ins Spiel.

Unter Umständen, wenn beides kaputt ist, dann könnte es sein, das die Reparatur nicht ganz so günstig ist


Nurdie300er 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 07:48

Habe letztens kompletten Service gemacht und gesehen ein Motorlager ist aufjedenfall durch (auch spürbar beim fahren) bin mechatroniker werde das alles selbst reparieren jedoch war meine Vermutung das der Fehler eher durch den Vorbesitzer ist der nur Kurzstrecke gefahren is

0
DerBayer80  20.07.2024, 07:52
@Nurdie300er

Wenn eine Sicherung fliegt, dann hat das einen elektrischen Grund. Wenn du Mechatroniker bist, weißt du auch das du einen Kabelbaum nicht so schnell mal reparieren kannst.

0
Nurdie300er 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 07:55
@DerBayer80

Naja kommt ganz auf den Kabelbaum drauf an und wo der Kabelbruch liegt :) Ich bin mechatroniker für landmaschinen.Wenn du die richtigen Schaltpläne zum raus messen hast, ist das garkein Problem . Hab das schon einige Male gemacht .Aber erstmal abwarten. Vielleicht ist eins ja irgendwo nur blank und liegt auf sichtbar auf masse. Mein Gedanke war das die Ventile der motorsteuerung vllt einen Macken haben . Das Hommage sieht ziemlich alt aus.

0
Digibike  20.07.2024, 08:53
@Nurdie300er

Und was, außer das alles Verkockst, weil keine Vernünftigen Arbeitstemperaturen erreicht werden, soll da Elektrisch für eine Kurzschlußspannung sorgen?

1
DerBayer80  20.07.2024, 08:58
@Nurdie300er

Ich in selbst Mechaniker. Viel Spaß wenn du im Canbus spielst. Ist gar nicht so lustig. Die Kurzstrecke hat absolut nichts mit deiner Sicherung zu tun

2
Nurdie300er 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 09:27
@DerBayer80