Audi A3 mit 19 Leasen?
Servus,
ich bin 19 Jahre alt und fahre seit etwa einem Jahr einen VW Touran, der mittlerweile eine Laufleistung von knapp 270.000 km erreicht hat. Ich möchte mich jetzt nicht selbst überschätzen, aber ich würde von mir behaupten, ein guter und achtsamer Autofahrer zu sein.
Derzeit überlege ich, einen Audi A3 Sportback mit 150 PS zu leasen, da mich dieses Fahrzeug sowohl technisch als auch optisch sehr begeistert. Meine Eltern wären bereit, mich mit einer Anzahlung in Höhe von 12.000 € zu unterstützen.
Mein monatliches Nettoeinkommen beträgt ca. 1.800 €.
Was haltet ihr davon?
Ich würde mich über eure Meinungen und Einschätzungen zu dieser Entscheidung freuen und danke euch im Voraus für eure Rückmeldungen.
Das Fahrzeug würde auf einen meiner Elternteile zugelassen werden, sodass es in die Vollkaskoversicherung mit 00 eingestuft wird.
Kostetn pro Monat?
mit Versicherung ~450€
3 Antworten
BEZIEHT SICH AUF DIE NACHFRAGEN
Würde ich Dir geben als Leasingpartner. Viel Spass mit dem Auto. Vor allem schätze Deine Eltern und gib Ihnen die Kohle zurück! Du hast super Eltern.. Lerne das schätzen, falls Du das noch nicht machst... Ich hatte leider nie solche Eltern.
Dann gib Dir Mühe das Du was zurückgeben kannst... Setz dich niemals selbstverständlich in dieses Auto.. Es ist durch Deine Eltern machbar gewesen... Immer auf dem Teppich bleiben.
Ich will Dir nicht reinschwätzen, was das Auto anbelangt.
Aber überleg Dir bitte, ob Du nicht besser fährst, wenn Du den Wagen finanzierst. Für gewöhnlich ist Leasing interessanter für Unternehmen und Selbständige. Rechne mal beide Optionen gegeneinander :-)
Ich habe noch nie einen Neuwagen gekauft, weil der Wertverlust allein des ersten Jahres zu hoch ist. Das ist mir das Gefühl "neu" nicht wert. Aber das musst Du entscheiden. Das wird sich bei mir aber ändern: Im nächsten Jahr will ich einen Renault R5 "leasen". Und zwar deshalb leasen, weil ich ihn nach ein paar Jahren zu einem sicheren Preis abgeben kann. Die Technik bei Elektroautos entwickelt sich so rasant, dass ich nicht weiß, ob so ein Auto nach 4 oder 5 Jahren überhaupt noch verkäuflich ist.
Du siehst: Es gibt eine Menge Erwägungen. Deine Entscheidung hängt von so vielen (auch sehr privaten) Faktoren ab, dass ich Dir nicht wirklich raten will! Rechne lieber einmal zuviel als einmal zuwenig und diskutiere auch mit den Eltern!
Du bekommst keinen Leasingvertrag.
Danke für deine Antwort!
Ich weiß das sehr zu schätzen, und bin auch unendlich dankbar dafür! - Zurückzahlen würde ich das selbstverständlich auch, sobald ich genügend am Konto hätte..