Audi A1 TFSI - Nach Austausch der Steuerkette Problem gelöst?

2 Antworten

Nein damit ist das Problem nicht gelöst. Das Problem ist die Mangelhafte Qualität. Die geht wieder kaputt.

Ups, die komplette Frage ist verloren gegangen.

Ich würde gerne wissen, ob man bei einem A1 vorsorglich die Steuerkette erneuern kann und das Problem rasseln und Motorschaden gar nicht erst auftritt.

Danke vorab!

Karl37  04.07.2015, 20:34

Wenn dein Problem an der Steuerkette lag, dann ist ein Austausch angebracht. Das Problem der Steuerketten lag bei einem Zulieferer, der die Stanzwerkzeuge länger als die VW Vorgabe in der Stanzmaschine belies. VW Hat ja im Kulanzweg die betroffenen Steuerketten getauscht und verwendet bei Neufahrzeugen nur noch die Zahnriemen.