Audi A1 Klappern im Stand?

1 Antwort

Es gibt soooo viele Möglichkeiten, was an einem Motor klappern könnte. Bei dem Motor gibt es aber 2 Dinge, die richtig teuer werden können:

  1. Klappern der Steuerkette
  2. Klappern der Pleuellager

Und da wir das hier nicht sehen oder hören können, heiß die einzige logische Antwort:

Ab in die Werkstatt und am besten gar nicht mehr selber fahren sondern schleppen oder auf einem Trailer!

Anonym22316
Beitragsersteller

Also mein Vater war in der Werkstatt und der kfz Typ meinte wenn man kalt das auto anmacht ist es normal da das Öl erstmal richtig durch kommen muss er meinte alles läuft perfekt usw

EddiR  30.05.2023, 07:26
@Anonym22316

Sann kommt das klappern von den Hydrostößeln. Das ist in der Tat weniger tragisch. Irgendwann geben die aber ganz auf. Dann machen die Ventile nicht mehr richtig auf. Und DANN sollte man die schon mal erneuern.