Audi 80 B3 - Luftfiltergehäuse?

2 Antworten

Dieser Schlauch ist dazu da um während der Warmlaufphase vorgewärmte Luft aus der Region um den heissen Abgaskrümmer zu bekommen.

Den Schlauch kann man auch völlig weglassen. Wirklich gebraucht wird der nur bei sehr niedrigen Aussentemperaturen bei hoher Luftfeuchtigkeit. Dann kann der Vergaser zueisen wenn dieser Schlauch nicht dran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit kann man fahren, sollte den Schlauch (kost fast nix) aber trotzdem ersetzen, da das die Strömung verschlechtert und die Kiste beim Kaltstart weniger vorgewärmte Luft bekommt, was letztlich auch Sprit kostet.

KarinKeKs7198
Beitragsersteller

Vielen Dank! .... Vergaserflansch erfolgreich gewechselt 😁😅