Decken Lampe abmontieren?

Lampe - (Umzug, Lampe, Elektriker) Lampe 2 - (Umzug, Lampe, Elektriker) Lampe 3 - (Umzug, Lampe, Elektriker)

4 Antworten

fühl' mal um die Lampe herum (am Rand, da wo sie an die Decke stößt) - manchmal sind dort Schräubchen o.ä. zu finden. Oder versuche mal, sie zu drehen - es gibt Montagelösungen, da wird eine (unsichtbare) Halteplatte an die Decke verschraubt und das (sichtbare) Gehäuse wird - in einer Art Bajonettverschluss - nur eingeklippst.

hanihasf
Beitragsersteller

Prima! Hab es gefunden!!! Danke schön :)!

Außer dass man Deckenlampe noch immer zusammen schreibt, sehe ich leider auch nicht, wie man die auseinander schraubt. Ich glaube aber, dass dieser Teller an der Decke aus Kunststoff ist. Vielleicht kannst du das Teil ja mit einem großen Schraubendreher von der Decke brechen, dahinter müsste dann wohl die eigentliche Befestigung sichtbar werden.

Sonst versuch mal, das ganze Teil zu drehen, Möglich ist da so eine Art Bajonett-Verriegelung.

hanihasf
Beitragsersteller

Ich habe ein neues Handy und die Autokorrektur möchte noch nicht so ganz wie ich :D
Danke für die schnelle Antwort

CATFonts  06.11.2016, 15:06
@hanihasf

Ah, sch... Autokorrektur. Die hat mir auf dem Mac auch Skype so verhauen, dass ganz etwas anderes an den Empfänger gesendet wurde, als ich schrieb, und mein Gegenüber meinte, ich sei total balla-balla. Das hab ich aber eigentlich geschrieben, wegen dem Wortspiel mit schreiben und schrauben.

  1. Leuchtmittel raus

  2. Abdeckungen entfernen
  3. Schrauben rausdrehen
  4. Abklemmen

was ist denn mit dem teil in der mitte? kann man das nicht abschrauben, um die lampe runter zu kriegen?

oder versuch die lampe mal ein stück zu drehen, vielleicht tauchen ja dann schrauben auf...

lg, Nicki

hanihasf
Beitragsersteller

Hab es schon geschafft, das Teil in der Mitte ließ sich leider nicht bewegen