AUB abschicken?

2 Antworten

Also, evtl. gibt dir dein Arzt noch eine Bescheinigung für dich und für den AG. Wenn nicht, dann teilst du dem AG mit, das eine AUB vorhanden ist und wie lange du AU bist.

Dann kann/muß der Arbeitgeber sich die Daten von der Krankenkasse holen.

Der Arzt meldet an die Krankenkasse, das funktoniert aber nicht taggenau d.h. der AG sollte ein paar Tage warten ehe er abfragt. Du musst jedesmal wieder den Arbeitgeber informieren, ob es eine Folge-Aub gibt und wie lange...

Wenn du Formulare von Arzt bekommst hast, steht doch auch drauf für wen die sind, evtl. nur für dich.

Du kannst da nichts machen, abfragen muß der Arbeitgeber, du musst nur den Arbeitgeber informieren.

AUB? Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Die musst Du nirgendwo hinschicken. Du musst nur Deinen Arbeitgeber über die voraussichtliche Dauer informieren.

rasputinaaaa
Beitragsersteller

ja aber man muss die doch seit neulich digital verschicken das meinte auch meine Chefin und irgendwie muss man das an die Krankenkasse versxhicken über whatsapp geht das auch aber weis nd wie an wen😭😭

AngiedieSchlaue  26.05.2023, 17:09
@rasputinaaaa

Der Doc selbst meldet die Erkrankung an die Krankenkasse und der Arbeitgeber muss bei der Krsnkenkasse diese Daten anfordern.